WordPress: Artikelüberschrift kürzen (Alternative)

Letztes Jahr hatte ich in einem kurzen Post gezeigt, wie man die Artikelüberschrift anhand der Zeichenanzahl kürzen kann. Die Alternative die ich nun kurz vorstellen möchte, nutzt die WordPress interne Funktion wp_trim_words (Codex) und orientiert sich an der Anzahl der Wörter.

Eine kurze Erklärung

wp_trim_words frisst bis zu 3 Parameter:

  1. Den zu kürzenden Text ( string)
  2. Die Wortanzahl ( integer, Default: 55)
  3. Die Zeichen, die nach dem gekürzten Text drangehangen werden sollen ( string, Default: „…“)

Nun das Snippet

Das folgende Snippet einfach in die functions.php kopieren.

Dann einfach an passender Stelle aufrufen…

…schon wird die Artikelüberschrift bei 5 Wörtern gekürzt und die Auslassungspunkte werden angehangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.