TTR: ca. 33 Sek.
Home » Web & Code » WordPress » WordPress: Verwendung von Post Thumbnails

WordPress: Verwendung von Post Thumbnails

Post Thumbnails kennen die meisten WordPress Nutzer. Wenn man sein Theme gerne nach den persönlichen Vorlieben anpassen möchte, kann man auf die internen WordPress Funktionen zurückgreifen.

Sollte das Theme die Post Thumbnail Funktion nicht unterstützen, einfach folgendes Snippet in die functions.php einfügen.

Folgendes Beispiel zeigt die Einbindung des Post Thumbnails im Loop (z. B. in der single.php)…

Die Größen des Post Thumbnails können festgelegt werden…

Die direkte Verlinkung eines Post Thumbnails mit einem Artikel (z. B. auf der Startseite) kann man z. B. so im Loop umsetzen….

Möchte man, das alle Post Thumbnails mit den dazu gehörigen Artikeln verknüpft werden, kann man das mit folgendem Snippet in der functions.php erreichen…

Quelle: codex.wordpress.org

Veröffentlicht von

NekoPlayz

#Coder | #Tinkerer | #Gamer - benötigt seine tägliche Dosis Kaffee - sonst ist er nicht einsatzfähig ;) - begeistert sich für Filme, Serien, Musik, Games, Lesen, Codeschnipsel und vieles mehr... Zu finden auf Twitter unter @BheimseinBlog und @NekoPlayz

2 Gedanken zu „WordPress: Verwendung von Post Thumbnails“

  1. Hallo,
    bitte nochmals für dummies verständlicher schreiben.
    also der erst code kommt in fuctions.php und die anderen auch? oder wohin?

    1. kommt in die functions.php um überhaupt erst einmal die Post Thumbnails nutzen zu können. Weiteres habe ich im Artikel ergänzt.

      kann z. B. im Loop der single.php verbaut werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.