TTR: ca. 26 Sek.
Home » Windows » WordPress: Artikel schreiben mit dem Windows Live Writer

WordPress: Artikel schreiben mit dem Windows Live Writer

Der Windows Live Writer ist im Paket der Windows Live Essentials enthalten. Einfach runterladen, den Windows Live Writer auswählen und installieren. Man muss dann nur noch die XML-RPC Schnittstelle in seiner WordPress-Installation aktivieren und schon kann es los gehen.

Windows Live Writer

Man braucht nur die Adresse seines Blogs nebst Benutzername und Passwort eingeben und schon kann der Windows Live Writer auf den Blog zugreifen. Tags, Kategorien usw. werden dann übernommen. Vom Schreibcomfort gibt es keinen keine Einbußen. Man kann sogar, wie in WordPress, in den Html-Editor schalten um direkt im Quellcode zu arbeiten.

Dieser Beitrag wurde übrigens mit dem Windows Live Writer geschrieben :), genau wie dieser hier.

Veröffentlicht von

NekoPlayz

#Coder | #Tinkerer | #Gamer - benötigt seine tägliche Dosis Kaffee - sonst ist er nicht einsatzfähig ;) - begeistert sich für Filme, Serien, Musik, Games, Lesen, Codeschnipsel und vieles mehr... Zu finden auf Twitter unter @BheimseinBlog und @NekoPlayz

Ein Gedanke zu „WordPress: Artikel schreiben mit dem Windows Live Writer“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.